In diesem Beitrag geht es um den Honeycomb Bravo Throttle Quadrant und dessen Tastaturbelegung. Ich hab diese zur Übersicht noch in drei Kategorien eingeteilt:
- AP – Autopiloten Panel / FCU (obere Ebene)
- SW – Switches (mittlere Ebene)
- SK – Schubkontrolle (unterste Ebene)
Mit dem kostenpflichtigen Tool von Spad.Next kannst du dir die Tastaturbelegung auch grafisch anzeigen lassen, damit du weißt, welche Knöpfe aktiviert / deaktiviert sind.
Tastenbelegung des Honeycomb Bravo Throttle Quadranten
- AP Button 1 – HDG Mode – Heading
- AP Button 2 – NAV Mode – Navigation
- AP Button 3 – APR Mode – Approach
- AP Button 4 – REV Mode – Back Course / Reverse
- AP Button 5 – ALT Mode – Altitude
- AP Button 6 – VS Mode – Vertical Speed
- AP Button 7 – IAS Mode – Indicated Airspeed
- AP Button 8 – Autopilot Mode
- SK Button 9 – Schubumkehr Engine 1
- SK Button 10 – Schubumkehr Engine 1 / Schubumkehr Engine 2
- SK Button 11 – Schubumkehr Engine 2 / Schubumkehr Engine 3
- SK Button 12 – Schubumkehr Engine 4
- AP Button 13 – INCR Knob- Clockwise
- AP Button 14 – DECR Knob – Anticlockwise
- SW Button 15 – Flaps increase
- SW Button 16 – Flaps decrease
- AP Button 17 – IAS Selector – Indicated Airspeed
- AP Button 18 – CRS Selector – Course
- AP Button 19 – HDG Selector – Heading
- AP Button 20 – VS Selector – Vertical Speed
- AP Button 21 – ALT Selector – Altitude
- SK Button 22 – Trim Nose Down
- SK Button 23 – Trim Nose Up
- SK Button 25 – Schubumkehr Engine (Achse 1)
- SK Button 25 – Schubumkehr Engine (Achse 2)
- SK Button 26 – Schubumkehr Engine (Achse 3)
- SK Button 27 – Schubumkehr Engine (Achse 4)
- SK Button 28 – Schubumkehr Engine (Achse 5)
- SK Button 29 – TO/GA Knopf Triebwerk 1 (Achse 2)
- SK Button 30 – TO/GA Knopf Triebwerk 1 / Knopf Triebwerk 2 (Achse 3)
- SW Button 31 – Gear Up
- SW Button 32 – Gear Down
- SK Button 33 – Schubumkehr Engine (Achse 6)
- SW Button 34 / Button 35 – Switch 1
- SW Button 36 / Button 37 – Switch 2
- SW Button 38 / Button 39 – Switch 3
- SW Button 40 / Button 41 – Switch 4
- SW Button 42 / Button 43 – Switch 5
- SW Button 44 / Button 45 – Switch 6
- SW Button 46 / Button 47 – Switch 7
- SK Button 48 – TO/GA Knopf Triebwerk 2 / TO/GA Knopf Triebwerk 3 (Achse 3)
Mehr zum Thema Honeycomb Bravo Throttle Quadrant
Mehr zum Honeycomb Bravo Throttle Quadrant gibt es auf der Übersichtsseite zum Honeycomb Bravo Throttle Quadrant, der Konfigurationsseite des Honeycomb Bravo Throttle Quadrant für viele weitere Flugzeuge sowie dem Honeycomb Bravo Throttle Quadrant Test und Empfehlung.
4 thoughts on “Honeycomb Bravo Throttle Quadrant – Tastaturbelegung / Tastenbelegung”
Comments are closed.