Haarausfall bei Männern – ein Phänomen welches viele betrifft
Geheimratsecken und immer weniger Haare im vorderen Bereich? Haaren wie ein Haustier? Männer können ein Lied davon singen. Und dies oftmals schon in Jungen Jahren. Ob Stress oder falsche Ernährung oder doch die Umwelt verantwortlich sind ist nicht restlos geklärt. Aber eines ist klar: Setzen Sie dem Haarausfall jetzt und sofort einen Schlussstrich und halten Sie den Vorgang zumindest auf. Den folgende Shampoos und Tipps helfen gegen den Haarausfall bei Männern!
Haare waschen und dabei das Haar stärken
Es gibt derzeit unzählige verschiedene Shampoos welche dem Haar neue Stärke verleihen sollen. Gewisse Firmen haben sogar 10 Stück davon im Sortiment. Der einzige Unterschied ist oftmals allerdings nur die Verpackungsfarbe und der Shampoo-Name.
Einige Shampoos sind zudem unerschwinglich. Viel zu teuer. Deshalb kommen hier gute Produkte welche den Haarausfall stoppen können. (Nicht jeder Inhaltsstoff hilft bei jedem!)
Shampoo
Die folgenden Shampoos haben bei mir den Haarausfall gestoppt. Ich verwende immer beide gleichzeitig. Zuerst beginne ich mit dem Pantene Pro-V Shampoo Anti Haarverlust und nach diesem kommt das Garnier Neril Haar Reaktiv.
Pantene Pro-V Shampoo Anti Haarverlust
Das Shampoo riecht angenehm wohltuend und lässt sich schäumend in das Haar einmassieren. Dieses Haarshampoo hilft vor allem gegen den Haarbruch. Dies bedeutet, dass schwaches Haar gestärkt wird und es somit weniger abzubrechen neigt. Dadurch wirkt das Haar voller. Es sollte jedenfalls nicht in die Augen bekommen werden, da es ziemlich brennt.
Garnier Neril Haar Reaktiv
Dieses Shampoo behandelt im Gegensatz zum Haarausfall den Kopfhautbefall, die Haarboden-Reizung, einen akuten Schuppenbefall sowie die Verstopfung der Haarbalgtrichter. Zuerst sollten Sie das Shampoo drei Minuten einmassieren. Eine wohltuende Kopfmassage hat noch keinem geschadet. Drei Minuten sind allerdings auch wirklich lang – viele unterschätzen dies. Die Einwirkzeit sollte ebenfalls noch einmal drei Minuten betragen.
Die Öffnung des Shampoos ist ein wenig undurchdacht. In einer Hand den relativ großen Stoppel und in der anderen die Shampooflasche. So stellt sich die Frage, wohin mit dem Shampoo bzw. wenn man das Shampoo in die Hand hat, wie man die Tube wieder zu bekommt ohne das Shampoo aus der Hand zu verlieren.
Spülung
Nach dem Shampoo sollten Sie ihren Haaren auch etwas gönnen. Eien Spülung ist optimal, pflegt das Haar und riecht angenehm. Zudem gibt es Spülungen welche nochmals weiteren Schutz und Stärkung für das Haar bieten, wie zum Beispiel die Repair Therapie Spülung von Syoss.
Was Sie noch tun können
Oftmals tritt Haarausfall aufgrund eines Vitaminmangels auf. Das am häufigsten dafür in Frage kommende Vitamin ist Kupfer. Kupfer kommt zum Beispiel in Schokolade, Nüssen, Pilze, Muscheln oder Innereien vor. Normalerweise sollte bei gesunder Ernährung Kupfer in ausreichender Menge verfügbar sein – die Aufnahme wird allerdings durch Zink behindert. Sollten Sie sicher gehen wollen, kann Kupfer als Nährungsergänzungsmittel einmal die Woche genommen werden.