Neben Google Trends sowie Think with Google bietet Google auch das Tool „Consumer Barometer with Google“ an. Dies ist ein sehr nützliches Tool um zu verstehen, wie Personen das Internet nützen.
Consumer Barometer
Der Consumer Baraometer ist leider nur englischer Sprache verfügbar. Nichts desto trotz ist er ein gutes Tool um einen Einblick in die Punkte Trends und Einblicke zu bekommen.
Trend Data
Die Trenddaten bietet einen Überblick über die letzten Jahre, von 2012 bis 2017 und ermöglichen so einen Einblick in die Bewegungsrichtung von gewissen Geräten und Konsumenteneigenschaften. So wird klar, dass immer mehr täglich das Internet nützen, wobei der Computer nicht mehr täglich benützt wird (abgelöst durch das Smartphone). Auch der Anteil an Tabletuser ist in den letzten Jahren eher stabil als wachsend. Weitere spannende Trends finden sich unter diesem Unterpunkt.
Insights
Die meisten Statistiken sind leider nur für die USA und UK verfügbar, trotzdem geben sie einen Einblick in die digitale Welt. So werden zum Beispiel Altersgruppen sowie täglicher Internetzugang angezeigt. Auch die Verteilung der Geräte beim Bestellprozess wird dargestellt (es führt noch immer der Computer vor dem Smartphone). Zudem gibt es viele weitere Statistiken grafisch gut aufbereitet dargestellt.
raph
Der Graph ermöglicht es, verschiedene Länder miteinander zu kombinieren oder einzelne Länder auszuwählen. Dabei gibt es verschiedene Fragen, wobei dadurch im Ländervergleich vergleichen werden kann. Zudem bietet es einen Einblick in das eigene Land um eine Stoßrichtung zu erkennen.
Weitere Tools und Produkte
Wie wäre es mit Think With Google – Das steckt dahinter? Ansonsten könnte ihr euch in diese Tools stellt euch Google zur Verfügung einlesen.